MacBook Wasserschaden - was tun?

3 Antworten

Was bei einem Wasserschaden defekt ist kann man nie vorher sagen.

Und ein Wasserschaden lässt sich auch nur sehr teuer beheben, wenn überhaupt.

Du solltest schon mal damit rechnen das du ein neues MacBook brauchst.

Reparatur zwischen 10€ und 1000€ (oder mehr). Kann man nicht sagen, wir wissen ja nicht was kaputt ist. Kann n Tag dauern oder mehrere Wochen - auch das kommt darauf an was kaputt ist und wo es von wem repariert werden soll.

Bein einem älteren Modell is es auch gut möglich, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Wenn du das MacBook in der Zwischenzeit mehrmals angelassen hast dürfte es mittlerweile hinüber sein.

Das wichtigste bei einem Wasserschaden ist erst mal das Gerät ausschalten, wenn möglich den Akku rausnehmen und es danach versuchen zu trocknen.