Macbook Pro piept 3 mal nacheinander?

5 Antworten

Versuch mal einen PRAM und VRAM reset,

Fahren Sie den Mac herunter.

Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste (⌘), Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.

Schalten Sie den Computer ein.

Halten Sie die Tastenkombination Befehlstaste-Wahltaste-P-R gedrückt, bevor der graue Startbildschirm angezeigt wird.

Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und der Startton zum zweiten Mal zu hören ist.

Lassen Sie die Tasten los.

Nach dem Zurücksetzen von NVRAM bzw. PRAM müssen Sie unter Umständen Ihre Einstellungen für die Lautsprecherlautstärke, die Bildschirmauflösung, das Startvolume und die Zeitzone neu konfigurieren. Wenn die Probleme dann weiterhin bestehen, muss vermutlich die Batterie auf der Hauptplatine des Mac (nicht die wiederaufladbare Batterie von tragbaren Macs) ausgewechselt werden. Die Batterie auf der Hauptplatine sorgt dafür, dass die Einstellungen im NVRAM/PRAM verbleiben, wenn der Computer ausgeschaltet ist. Sie können Ihren Mac zu einem Mac Genius oder einem autorisierten Apple Service Provider bringen, um die Batterie auf der Hauptplatine austauschen zu lassen.

Quelle: http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

MfG

J0cK3rFr3aK  27.02.2013, 04:41

Versuch aber mal vorher deine rams zu tauschen (wenn du garantie hast, ohne zu warten sofort einschicken)

einfach rams raus und plätze tauschen, wieder rein, sorge dafür, dass deine rams richtig sitzen.

ansonsten aber wie schon erwähnt auf jeden fall in die garantie beim nächstgelegenen apple partner oder deinem verkäufer

mfg

Offenbar hat dein Speicher „Gedächtnis-“ bzw. „Erinnerungslücken“ …

http://support.apple.com/kb/ht1547

Vielleicht ein treiber fehler ? hatte ich damals auch, wurde mir gesagt kann an den treibern liegen grafikkarte usw nachdem ich die aktualierste war das problem weg schau einfach mal nach neuen treibern :)

BioExorzist  27.02.2013, 03:28

Treiber? Am Mac?^^

overflood  11.01.2015, 13:12
@BioExorzist

Auch der Mac hat Treiber ;) Diese sind nur schon alle vorinstalliert und abgestimmt. Manchmal müssen die auch geupdated werden im Form eines Systemupdates. Das sich das System selbst zerschießt ist aber ganz selten ;)

Hey Leute, ich hatte das gleiche Problem, hab mit aber nicht's bei gedacht, aber jetzt wollte ich es Hochfahren und auf dem Bildschirm ist ein Ladebalken. Wenn er etwa ein Achtel geladen hat geht das Mac einfach aus. Wenn ich mit ALT starte steht da Macitosh HD, er erkennt aber die Festplatte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

OpossumLP  06.07.2014, 16:29

Also, es was die Festplatte :D