MacBook Pro 2009 für Dropshipping?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weis nicht, welche leistung für deine anforderungen benötigt wird. Allerdings habe ich selbst noch ein macbook pro 2010. Das ding kann man noch zum surfen oder multimedia anwendungen verwenden, sofern es mit einer ssd und 8 gb ram ausgestattet wird. Dazu muss man beachten, dass diese alten macs von apple schon seit jahren keine upgrades für aktuellere macos versionen erhalten, allerdings lassen sich aktuelle macos version durch community "hacks" trotzdem installiren. Man muss beachten, dass aktuelle software oft nicht auf alten macos versionen läuft, deshalb habe ich über den "open core legacy patcher" bei meinem macbook macos monterey installiert, obwohl das gerät offiziel nur maximal high sierra unterstützt. Zusätzlich habe ich die alte HDD Festplatte durch eine SSD ersetzt, da der mac sonst viel zu lang zum hochfahren und starten von programmen benötigt. Momentan habe ich nur 4 gb arbeitsspeicher, allerdings wären 8 gb für aktuelle macos versionen angemessen. Massenspeicher und arbeitsspeicher lassen sich bei alten macbooks ganz leicht aufrüsten.

Nino57335
Fragesteller

Könnte auch jemand ohne großes technisches Wissen diese Community Hacks installieren?

AntiVegetarier1  29.11.2023, 15:47
@Nino57335

In der anleitung steht übrigens, dass du macos von dem app store herunterladen musst, was nur bei kompatiblen macs funktioniert. Das stimmt aber nicht, ich konnte die macos versionen auch über den open core legacy patcher downloaden.