MacBook Performance?

5 Antworten

Also, der Tatsache nach zu beurteilen, dass deine vorgeschlagenen MacBooks allesamt schon etwas älter sind, gehe ich davon aus, dass du so maximal 400€ ausgeben würdest. Wenn es dir nicht aufs Betriebssystem ankommt (also MacOS oder Windows) würde ich dir ein neueren Windows Rechner empfehlen. Da hast du eine bessere Performance, als bei einem 10 Jahre alten Mac.

Noahcom
Fragesteller

Jaaaa , für 400€ würde ich mir ehrlich keinen Windows Rechner Holen 😁 wollte nur mal Mac ausprobieren,

Ohne weitere technische Daten (CPU, SSD-Größe) kann man wenig sagen. Generell würde ich von älteren MacBooks Airs mit Intel abraten. Die sind schon arg schwach auf der Brust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Bekommst halt keine Updates mehr

Noahcom
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Reportage………Trotzdem danke. wie ist die Performance wenn man es mit einem ThinkPad t460 fa. vergleicht ?

MacBooks älter als 2017/18 werden nicht mehr von Apple unterstützt. Finger weg! Die Dinger haben dadurch Sicherheitslücken!

Wenn du macOS günstig testen willst, nimm einen aktuelleren Mac Mini.

Könnt ihr zu allen 3 Was zur Performance sagen ?

Sehr schwach

Und welches würdet ihr Empfehlen

Keines davon. Ein neues HP 255 G9 gibts unter 400€, da sehen die ollen Äpfel kein Land gegen

https://geizhals.de/hp-255-g9-7n067es-abd-a2936216.html?hloc=at&hloc=de

Noahcom
Fragesteller

Wollte nur allgemein fragen , um Apple NBs mal zu testen 😶 ein Windows Rechner würde ich nicht anfassen, wenn nicht Elitbook oder ThinkPad drauf steht 😶