MacBook lässt sich nicht mehr aktualisieren- OS x?

3 Antworten

allerdings sagt mein Mac mir ich bräuchte ein macOS update auf  OS X Version 10.11.12

"OS X 10.11.12" gibt es nicht, da hast du dich wahrscheinlich verlesen.

  • OS X 10.11 ist El Capitan, davon ist 10.11.6 die letzte Version.
  • macOS 10.12 ist Sierra, davon ist 10.12.6 die aktuelle und vermutlich letzte Version.
  • Im Herbst erscheint die nächste macOS-Hauptversion 10.13 High Sierra.

Die aktuelle Version von iMovie erfordert mindestens OS X 10.11.2 (El Capitan).

Welche Version von macOS bzw. OS X ist denn bisher auf deinem Mac installiert? Das kannst du herausfinden, indem du ganz oben links auf den Apfel in der Menüleiste klickst und dann auf "Über diesen Mac".

ananaswrap348
Beitragsersteller

10.10.5 ist meine version.

danke dir schon mal

BenzFan96  12.08.2017, 15:43
@ananaswrap348

Das ist gut, denn wenn dein Mac OS X 10.10 (Yosemite) unterstützt, dann kannst du auf jeden Fall auch El Capitan installieren.

Falls dein Mac von Ende 2009 oder neuer ist (Auch das siehst du unter "Über diesen Mac"), dann unterstützt er auch Sierra und sogar den Nachfolger, High Sierra.

Wird dir denn im App Store unter "Updates" ganz oben das kostenlose Upgrade auf El Capitan oder Sierra angezeigt?

ananaswrap348
Beitragsersteller
@BenzFan96

nein, leider wird mir da überhaupt kein update angezeigt, weswegen ich auch nirgends eins finde.

el capitain habe ich bereits installiert, allerdings zeigt er mir beim öffnen an, dass ich version 10.11. brauche ._.

BenzFan96  12.08.2017, 15:52
@ananaswrap348

Von wo hast du El Capitan heruntergeladen? Aus dem App Store? Die Installation von El Capitan ist auf Mac OS X 10.6.8 oder neuer möglich, diese Meldung würde also keinen Sinn machen.

Was für einen Mac hast du denn genau? Wenn er Sierra unterstützt, solltest du lieber gleich das installieren.

ananaswrap348
Beitragsersteller
@BenzFan96

ein mac book air von 2014.

habe das von irgendwo auf der apple seite :D du merkst, ich habe wirklich keine Ahnung :'D

BenzFan96  12.08.2017, 16:15
@ananaswrap348

Na dann upgrade doch lieber direkt auf die aktuelle Version, macOS Sierra, und im Herbst dann auf High Sierra! Dein MacBook Air wird mit Sicherheit noch viele Jahre lang alle neuen Versionen bekommen.

Wenn dir das Upgrade auf Sierra nicht unter "Updates" im App Store angezeigt wird, dann gib einfach "Sierra" in der App Store Suche ein.

1. Du solltest eine Apple ID haben

2. Du musst das Update über den Appstore machen, nicht irgendwo runterladen.

3. Um einen guten Rat zu bekommen bitte immer genau sagen, welches Gerät und welche OSX Version vorliegen

OS X El Capitan gibt es bis zur Version 10.11.6

macOS Sierra gibt z. Zt. in der Version 10.12.6

ananaswrap348
Beitragsersteller

dann halt so. tut doch nichts zur Sache ob ich jetzt die richtigen zahlen abgetippt habe :D

Gummileder  12.08.2017, 16:05
@ananaswrap348

In der Computer Technik sind Zahlen und die richtige Reihenfolge sehr, sehr wichtig. Vor allem wenn man Hilfe sucht.