MacBook Kaufberatung?
Hallo, ich möchte ein MacBook kaufen worauf ich Schulische Aufgaben bewältigen kann halt Hausaufgaben und so. Mal YouTube schauen halt nichts großartig aufwändiges. Wollte mal wissen was ihr gebraucht empfehlen könnt :) wollte so 3-400 Euro ausgeben
3 Antworten
Für Schule brauchst du 1. kein Macbook, würde eher ein iPad empfehlen
Für 300€ bekommst du kein gescheites Macbook, auch nicht für 600€
Bringt dir wenig in Fächern wie Chemie oder Mathematik, da empfehle ich eher das Ipad.
Wir hatten von der 10-12. Das Ipad der 6. Generation. Würde dir daher das von 9. Generation empfehlen, aber mit 256GB.
Für Schule brauchst du nicht viel Leisteung
Ich kann da eher ein gebrauchtes ThinkPad mit Linux empfehlen. Und wenn du ein ThinkPad Yoga nimmst, hast du eine Tastatur und kannst wenn nötig einfach auf einen Stift umsteigen. Das bekommt man auf Kleinanzeigen auch schon zwischen den 300 bis 400 Euro, wie du das gerne hättest und mit einer Linux Distribution wie openSUSE mit KDE kommt man ziemlich gut klar.
Ein brauchbares MacBook bekommst du für 400€ nicht wirklich. Und wenn es unbedingt Apple sein muss (warum auch immer) dann nimm halt ein IPad.
wollte so 3-400 Euro ausgeben
Gebrauchtes Thinkpad mit Linux.
Welches iPad wäre denn deiner Meinung nach gut, ich wollte halt MacBook weil ich Tastatur schreiben besser finde als touch schreiben