MacBook externer Monitor geht nicht?

1 Antwort

Das könnte ein Problem mit dem DisplayPort zu HDMI Converter sein. Der USB-C Anschluss beinhaltet Displayport und nicht HDMI. Wenn man einen Dongle benutzt, muss das Displayport Signal in dem Dongle erst in HDMI umgewandelt werden und das führt für bei diversen Herstellern häufig zu Problemen. Der originale Apple Adapter bekommt das zuverlässig hin.

518jadh
Fragesteller

Meinst du den für 67€?

518jadh
Fragesteller

und wenn ich mein MacBook per usb c an den Monitor anschließe, lädt es nur aber der Monitor empfängt kein Bild.