MacBook doch nicht neu Änderungsantrag Datum in der vergangenenheit?

1 Antwort

Dir ist schon klar, dass die Software nicht auf das Gerät kam, nachdem es eingepackt und verschweißt wurde?

notting  29.06.2024, 17:36

... wobei, bei iPhones geht das inzw. ...

notting

TheQ86  29.06.2024, 17:37
@notting

Ja, damit kann Apple Updates installieren. Dennoch, wenn diese Dateien einen zuletzt geändert Zeitstempel haben, dann bleibt der auch. Eine Datei kopieren ändert sie ja nicht.

Freddy233007
Beitragsersteller

Also betrifft die ãnderung 42 Tage vor dem Kauf nicht das macbook selbst sondern die programme ect von apple geãndert?

TheQ86  29.06.2024, 17:45
@Freddy233007

Ja. Jede Datei - auch ausführbare Dateien haben Zeitstempel wann sie erstellt wurden und wann sie das letzte mal geändert wurden. Du wirst auf deinem System vermutlich sogar Dateien finden können, die einen Zeitstempel haben, als es noch gar keine M Macbooks gab.

Freddy233007
Beitragsersteller

Danke ich dachte es wãre das Datum und die uhrzeit an dem es genau an dem Macbook geãndert wurde

TheQ86  29.06.2024, 17:52
@Freddy233007

Ist es auch. Aber manchmal werden Dateien eben einfach nicht mehr geändert. Und nur das Kopieren einer Datei ändert nix am Datum der letzten Änderung.

Ich hab gerade mal ein Bild kopiert und folgendes kam raus:

https://ibb.co/dj3tvYc

Heute wurde die Datei erstellt, aber 2014 das letzte mal geändert. Klingt komisch, aber ist so.

Freddy233007
Beitragsersteller
@TheQ86

Danke aber erstellt ist auch ein Datum an dem es theoretisch versiegelt im Laden lag…

TheQ86  29.06.2024, 18:05
@Freddy233007

Wie gesagt, natürlich muss während der Produktion schon das Betriebssystem vorinstalliert werden, bevor das Gerät dann verpackt wird.

Generell würde ich gar nicht so viel auf diese Dateidaten geben. Schließlich ist es möglich diese Daten nach Belieben nachträglich zu ändern, oder Dateien so zu kopieren, dass sich gar nichts ändert.

Freddy233007
Beitragsersteller

Produktionsdatum war 2021 erstellungs Datum 7.5 2024 9uhr zuletzt geändert genau das selbe bei allen da war es doch versiegelt das verstehe ich nicht