Macbook air fürs studium?

4 Antworten

Naja es ist halt ziemlich teuer dafür das du nur office benutzen willst. Das kann ein 300 Euro Rechner mit Windows auch.

Aber prinzipiell ist das alles möglich. Office gibt's auch für mac. Du musst eben bei verschicken von Dateien immer auf das Format achten.

Auch wegen den Anschlüssen: gibt's ja Adapter. Musst du halt immer dabei haben.

Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrungen mit einem macbook im Studium?

Nein

 Wie läuft das mit Word, Excel,... ab? Kann ich damit trotzdem Präsentationen halten vor Ort da ich ja wahrscheinlich andere Anschlüsse

über Office 365 geht das ganz normal.

Wegen den Anschlüssen brauchst du nen entsprechenden Adapter.

und (andere) Programme habe, als die Uni?

Wenn das spezielle Programme sind, welche alternativlos sind und nur unter bestimmten Betriebssystemen laufen siehts schlecht aus.

funktioniert es trotzdem gut wenn man kein iPhone hat?

ist angenehmer durch die sehr schöne Synchronisation. Ist aber eher Luxus als wirklich ne beinträchtigung. Also funktioniert, ja. Wieso denn auch nicht?

An sich sei gesagt, finanziell lohnt sichs nicht. Da bist du mit einem standard Windows Laptop mind genauso produktiv, für weniger als die hälfte des Preises. Aber ich hab mich auch für meine Ausbildung für nen Mac entschieden. Einfach weil ich sowieso alles andere von Apple hab und nicht mit Geld umgehen kann, weil ich absolut kein Mac brauche, es aber trotzdem nicht bereue einfach weil ich komplett auf das Betriebssystem, Design, Synchronisation über all meine Geräte usw abfahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.

Ich würd mir ein Alienware holen . Da kann man nebenbei zocken und der Akku hält lange . Ich mag Windows 10. iOS find ich grausam. Apple generell zu teuer aber trendy🤪 Ich fand’s affig mit Lappie bei der Vorlesung . So schnell kann keiner schreiben . Excel hab ich kaum gebraucht . Nur Spss bei Psycho. Für praesis reicht n iPad .