MacBook Air 2022 durch USB-C zu HDMI-Adapter mit einem Beamer verbinden?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Monaten ein MacBook Air 2022 mit einem M2-Chip gekauft.
Heute habe ich vergebens versucht, diesen Mac durch einen Adapter mit einem Beamer zu verbinden. Der Mac erkennt den Beamer in den Systemeinstellungen und der Bildschirm wird auch für ca 2 Sekunden gespiegelt. Danach wird er allerdings wieder schwarz.
Am Adapter kann es nicht liegen. Mit einem Samsung-Tablet hat die Verbindung einwandfrei funktioniert. Auch bei einem anderen Mac air 2022 hat es die gleichen Probleme gegeben. Fühlt sich für mich nach einem klassischen Apple-Problem an.
Was kann ich da tun?
Vielen Dank
1 Antwort
Das ist ein typisches Problem mit diesen HDMI Convertern. Das MacBook Air hat nur einen DisplayPort Ausgang über USB-C und kein HDMI. Wenn du einen Adapter verwendest, dann wandelt dieser Adapter das DisplayPort Signal zu HDMI um und das führt immer wieder zu solchen Problemen.
Wenn dein Beamer einen DisplayPort Anschluss hat, dann verwende diesen, damit hast du solche Probleme nicht, da nichts umgewandelt werden muss. Sonst gibt es von Apple den USB-C zu HDMI Adapter, dieser funktioniert auch ist aber sehr teuer.
vielen Dank, dann muss ich mal nach kabelalternativen suchen.