Mac Hintergrund (Schreibtisch) lässt sich nicht mehr ändern!
Hab ein Problem: Seit Wochen ist bei meinem Apple Computer nur noch ein schwarzer Bildschirm als Hintergrundbild. Wenn ich die Einstellung "Schreibtisch & Bildschirmschoner" öffne, lädt das kurz und hängt sich auf. Egal wie lange ich warte. Hab mal 3h gewartet - NICHTS. Das Problem trat auf, als ich meine iPhoto Mediathek fast komplett entlehrt habe. Ich habe iPhoto jetzt mal gelöscht und lade es neu runter. Hab von allem die neuste Version. Was soll ich tun? Es klappt nichts!
2 Antworten
Kann sein dass du deine iPhoto-Mediathek zerschossen hast und deswegen die Systemeinstellungen da abstürzen, weil sie draus lesen wollen.
Probier mal, in deinem Benutzerverzeichnis unter "Bilder" die iPhoto-Mediathek temporär irgendwoanders hin zu verschieben und schau, ob es dann geht.
Boah ey! Ich schuld dir was!!! Vielen Dank! Es klappt jetzt! :D
Bei Programabstürzen hilft neben Zugriffsrechte reparieren meist auch die Preference-Datei zu löschen.
Zu finden unter Benutzer/Library/Preferences/ (Library erreicht man wenn man Alt drückt und in Gehe Zu klickt.
Die Datei für den Hintergrund nennt sich: com.apple.desktop.plist
Vielleicht erstmal nachschauen, ob das Problem schon geklärt wurde...Trotzdem Danke!