Mac Hauptkennwort vergessen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, Du arbeitest mit 10.6? Dann legst Du jetzt die Install-Disc ein und startest den Rechner mit gedrückter "c"-Taste. Der Mac bootet nun von der Install-Disc. Nach Auswahl der Sprache, kannst Du oben über die Menü-Leiste das Dienstprogramm zum Zurücksetzen von Kennwörtern aufrufen. Damit setzt Du das Kennwort dann zurück.

DonaldDuck18
Beitragsersteller

Hey,

Danke für deine Antwort :D Das habe ich schon gemacht, aber damit setzte ich doch nicht das Hauptkennwort, sondern nur das Benutzerpasswort zurück oder ?

LG

user1319  07.04.2012, 10:54
@DonaldDuck18

Ihr macht es einem aber auch wirklich nicht leicht. ;-) Du kannst mit diesem Dienstprogramm die Passwörter aller auf dem Mac angelegten Benutzer-Accounts, das Root-Kennwort und auch das Firmware-Kennwort zurücksetzen. Glaubst Du mir das so oder muss ich Dir als Beleg erst entsprechende Bilder hochladen?

DonaldDuck18
Beitragsersteller
@user1319

nene :D das glaub ich dir ! Was ist eigtl das Root Passwort ?

LG

user1319  07.04.2012, 12:35
@DonaldDuck18

Das ist das sogenannte "Hauptpasswort, wenn der Administrator-Account "root" aktiviert wurde. Nicht zu verwechseln mit dem Firmware-Passwort.

DonaldDuck18
Beitragsersteller
@user1319

Hey,

danke nochmal ... ich komm mir echt soo dumm vor, aber wie deaktiviere ich alle Passwörter ? Wenn ich jetzt mit dem Browser surfe nervt der Schlüsselbund. Ich will kein Hauptpasswort mehr, kein Benutzerpasswort, so wie es ganz am Anfang war... Was habe ich bloß getan ... Ich bekomm gleich nen Ausraster :'(

apple1  07.04.2012, 14:24
@DonaldDuck18

Hab da mal ne Frage einzuwerfen: Bei Lion gibts dieses Toll zum zurücksetzten der Passwörter gar nicht oder?

user1319  07.04.2012, 14:48
@DonaldDuck18

Du kannst es mir jetzt ruhig übel nehmen, aber für so ein Vorgehen leiste ich keinen Support. Ich vermute auch, dass Du mit Administrator-Rechten an Deinem Mac arbeitest. Und dann alles ohne Kennwörter? Wofür hast Du überhaupt root aktiviert?

Hi DonaldDuck18.

Du kannst das Hauptkennwort zurücksetzen indem du zuerst auf den Finder gehst dort cmd+shift+g klickst dort /library/Keychains eingibst und dort die datei FileVaultMaster.keychain löschst. Danach kannst du unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Zahnrad ein neues Hauptkennwort erstellen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Quelle: http://www.cjuergens.de/2007/11/04/hauptkennwort-vergessen/

DonaldDuck18
Beitragsersteller

Hey,

Ich danke dir wirklich vielmals für deine Antwort ! ,, Leider " habe ich das Problem bereits gelöst. Ich danke dir trotzdem für deine Bemühung.

Gruß,

DonaldDuck18 :)