Mac fragt in der Schule ständig nach Proxy-Server-Anmeldedaten?
Hallo nochmal,
und zwar habe ich seit ein paar Monaten ein Mac Book Pro 13" (Mitte 2012). Bin auch ganz zu Frieden, da ich in der Schule auch ein Notebook zum arbeiten und lernen brauche, jetzt zu meinem problem:
In der Schule haben wir einen HTTPS - Proxyserver bei dem man sich mit Namen und PW anmelden muss. Die Daten sind in den Netzwerkeinstellungen eingetragen, eine neue Umgebung für die Schule wurde erstell, alles läuft, ich habe Internet und kann mich anmelden. Nur kommen immer in unregelmässigen Abständen ein Fenster, dass ich meine Daten für einen HTTP-Proxyserver eingeben soll (??). Bei diesem Fenster kann man auf "Später" drücken, aber dann nach wenig Zeit kommt es wieder. Wenn ich Daten dann eingebe, dann kommt es dennoch nach kurzer Zeit wieder. Ein Kollege aus der Schule hat das selbe Problem und ist schon auf ein parallelsystem mit Win10 ausgewichen, aber ich würde gerne mit Mac weiterarbeiten...
anbei die Bilder
2 Antworten
Hört sich fürs Erste danach an, als hätte man da falsche Berechtigungen gesetzt, bzw. sollten die Credentials für HTTPS auch für HTTP gelten.
Da empfiehlt sich den Admin zu benachrichtigen. Oder einfach mal die Zugangsdaten auch für den HTTP-Proxy eingeben.
Dachte auch dass es daran liegt, aber das bringt leider auch nichts..
Einfach den Admin oder Fachlehrer fragen.
Der Fachlehrer sagt einfach "Ja, keine Ahnung von Mac, mach dir doch einfach ne VM". Und das wars dann ... aber den Systemadmin kann ich mal fragen ....
Ein ganzer Raum voller angehender Informatiker und keiner weiß was. xD