Mac book safari safe browsing geht nicht?

Hier steht es - (Computer, Handy, Smartphone)

2 Antworten

Ich vermute, Dein Safari ist nicht mehr auf dem neuesten Stand. Gehe über das Apfel-Symbol auf "über diesen Mac" und dann auf "Softwareaktualisierung". Du brauchst mit großer Sicehrheit die aktuelle Version von Safari. Da läuft dann auch der Save Browsing Service wieder. So ist es jedenfalls auf meine Mac.

Du könnstest alternativ auch das Häckchen durch Anklicken den Save Browsing Service deaktivieren. Viel wichtiger für Deine Sicherheit im Internet ist die Aktivierung der Firewall in den Systemeinstellungen (Sicherheit).

Wenn Dir Safari mal nicht gefallen sollte, dann rate ich Dir zu Firefox. Da hast Du mehr Möglchkeiten diesen Browser auf Deine Bedürfnisse auszurichten. "Google Chrome" forscht Dein Surf-Verhalten aus. Da hast Du im Browser einen Spion eingebaut.

katzekatzeee
Beitragsersteller

Das mit dem Update hat geklappt  Danke :)

Mach Folgendes:

  1. Beende Safari.
  2. Öffne den Finder.
  3. Drücke bei geöffnetem Finder-Fenster "Shift + cmd + G" (ohne Anführungszeichen)
  4. Im Finder poppt ein "Gehe zu"-Fenster auf, gib "/private/var/folders" (ohne Anführungszeichen) ein.
  5. Suche im anschliessend geöffneten Ordner nach "com.apple.Safari.SafeBrowsing" (El Capitan oder neuer) oder nach "Safebrowsing.db".
  6. Lösche den Ordner bzw. die Datei.
  7. Schliesse das Finder-Fenster, öffne dafür den Papierkorb.
  8. Öffne die Aktivitätsanzeige, die standardmässig im Ordner "Andere" liegt.
  9. Suche des Prozess "com.apple.Safari.SafeBrowsing.Service".
  10. Klicke ihn an, klicke auf "Beenden" und dann auf "Sofort beenden".
  11. Leere schnell den Papierkorb, bevor sich der Prozess neu startet und die Leerung verhindert. Wenn du zu langsam warst führe Schritt 10 und 11 erneut aus.
  12. Wenn der Papierkorb geleert ist, starte den Mac neu.
  13. Starte dann Safari neu und prüfe, ob es geklappt hat.