Mac blinkendes Fragezeichen?

2 Antworten

Du hast ja vermutlich schon die entsprechende Seite beim Apple-Support gesehen:

https://support.apple.com/de-de/HT204323

Du musst Command-R wirklich direkt nach dem Booten drücken. Dass sich überhaupt nichts tut, ist komisch.

Hier ist auch noch ein Bericht (mit Lösungsvorschlägen):

https://www.apfeltalk.de/community/threads/festplatte-geloescht-blinkender-ordner-mit-fragezeichen.507154/

Was hast du denn gemacht, dass es dazu kam? Von nichts kommt das eigentlich nicht.

tonisxh1
Beitragsersteller

Ich habe vorher halt versucht MacOS neu zu installieren, habe dem entsprechend gelöscht und neu gestartet, wie es im Internet stand und plötzlich bekam ich dieses Bild. Wenn ich dann Cmd und R drücke klappt es einfach nicht. Sehr komisch

Gleiches Problem hatte ich erst vor kurzer Zeit. Hast du denn die Platte formatiert und kam dann der Fehler?

Du musst CMD+R gedrückt halten. Sollte ein sich drehender Globus auf deinem Bildschirm aufzeigen verbindest du dich mit deine Netzwerk und der Mac sollte die Daten von selbst erneut herunterladen.

Ansonsten auch mal CMD+R+Shift probieren.

tonisxh1
Beitragsersteller

Ja das Problem ist das ich schon so viele Tastenkombinationen ausprobiert habe nur keine tut es :/