Mac 2020. Kein Office 365 Abonnement gefunden obwohl eins vorhanden ist?

2 Antworten

Hast du ein Abo für mehrere Installationen - also den HP Laptop und ein MacBook? Wenn du nur ein einzelnes Abo hast, brauchst du für das MacBook noch eins. iPhone braucht kein spezifisches Abo.

Ich habe ein "Familien-Abo" - darauf kann man bis zu 6 Geräte (Windows oder MacOS) anmelden.

2211unknow17
Beitragsersteller

Also brauche ich auch ein neues wenn ich mich vom anderen Gerät abgemeldet habe?

shagdalbran  11.01.2021, 09:34
@2211unknow17

Solltest du eigentlich nicht - dann ist ja nur ein einzelnes Abo aktiv. Deckt dein Abo denn MacOS ab?

2211unknow17
Beitragsersteller
@shagdalbran

Ich habe das Microsoft Office Professional Plus 2016. Funktioniert aber immer nur auf Windows PCs und mein Mac oder iPhone nehmen das nie an. Hab mich auch überall abgemeldet.

shagdalbran  11.01.2021, 09:36
@2211unknow17

Hm - weiß auch nicht mehr. Normalerweise akzeptiert Office die Installation auf einem MacBook. Bist du vom MacBook aus auf deine Office-Seite gegangen und hast die Installation aufgerufen?

PzFlakBtl12  11.01.2021, 09:39
@shagdalbran

Nein, für Mac musst du eine neue Lizenz erwerben, da er damals eine Vollversion gekauft hat und kein jährliches Abo.

shagdalbran  11.01.2021, 09:43
@2211unknow17

Log dich auf der Office Webseite mit deinem Account ein und geh auf "Geräte" oder "installieren". Dann sollte Office auf dem Gerät installiert werden, von dem du eingeloggt bist - vorausgesetzt, es ist eine Lizenz frei. - Tipp: wenn du mehrere Geräte verwendest, hol dir eine Familienlizenz. Da kannste auch noch andere Leute teilhaben lassen. Auf meinem Acccount sitzt mein PC, Mein MacBook unter MacOS, die Windows-Partition auf meinem MacBook, meine Frau und mein Sohn.

shagdalbran  11.01.2021, 09:44
@PzFlakBtl12

Ah ja - das könnte sein. Ich habe seit Jahren ein Familienabo, deshalb störte mich das nicht. Gut zu wissen - danke!

PzFlakBtl12  11.01.2021, 09:48
@shagdalbran

Ja im Abo Modell wie du es hast ist es Wurst, hier zählt nur die Anzahl der Geräte. Es trennt nicht zwischen Mac Lizenz oder Win Lizenz.

Der Fragesteller hat aber damals kein Abo abgeschlossen, weswegen er gebunden ist. Dieses Problem haben die Abo Modell Nutzer nicht, die können wild installieren wie sie wollen, solange sie ein Gerät frei haben 👌🏽

Mit dem normalen Abo kann man sich nur bei einem Gerät anmelden. Du brauchst also eine neue Lizenz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung