M(30)Würde gerne Zahnmedizin mit 30 studieren, aber der Haken wäre, ich müsste dafür 6 Jahre lang wieder zu meinen Eltern ziehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe selbst die Entscheidung getroffen damals mit 40 nochmal zu meinen Eltern zu ziehen um eine zweite Ausbildung zu machen. Die Zeit geht auch vorbei glaube mir. Es ist noch mal sehr schön so viel gemeinsame Zeit zusammen zu verbringen wenn man sich versteht. Denn wer weiß wie lange wir unsere Elten noch haben werden. Diese Zeit mit meinen Elten war sehr wertvoll da wir schöne Momente hatten zusammen. Ich hatte während der Zeit auch keine Probleme eine Frau zu daten. Entweder eine Frau steht zu Dir und akzeptiert Dich so wie Du bist oder halt nicht. Go for it und nutze diese Chance wenn es Dein Traumjob/ Studium ist. Ich kann Dich nur dazu ermutigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Elli93524
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar. Ich komme nämlich gerade aus einer Beziehung die 6 Jahre lang anhielt. Angst jetzt wieder 6 Jahre allein zu sein habe ich schon um Ehrlich zu sein. Wie haben den die Frauen dann immer reagiert, wenn du ihnen gesagt hast du wohnst bei deinen Eltern?

Schauspieler691  29.05.2024, 08:51
@Elli93524

Die haben gesagt das man das verstehen kann da man ja kaum bezahlbare Wohnungen bekommt. Und sie meinten das das ja nicht heißt das die Mutter mit die Sachen rauslegt morgens oder so.

Schauspieler691  29.05.2024, 08:57
@Schauspieler691

Ich finde man sollte Träume beruflich immer verwirklichen. Wäre doch toll wenn dir das die Eltern ermöglichen

Elli93524
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Aber wie hast du das dann gemacht wenn du sie mit nach Hause nehmen wolltest? Oder bist du dann zu ihr gegangen?

Elli93524
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Na ich hoffe das ich so eine dann auch finde 😅 Weil glaube eher, dass viele Frauen das sehe unattraktiv finden werden 😕

Würde in deinem Alter nicht wieder bei deinen Eltern einziehen.Bin deutlich jünger als 30 und würde niemals wieder nach Hause ziehen.
Ich studiere nicht so wahnsinnig weit weg (1 1/2 Stunden mit dem Zug),aber länger als eine Woche würde ich nicht zuhause bleiben.

Und für das Studium würde ich mich fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist,das du es wirklich durchziehst.Medizin ist ein der härtesten Fächer.

Eventuell wäre es sinnvoller,wenn du dein jetziges Studium durchziehen würdest.Selbst wenn du dafür noch 10 Semester benötigst wärst du damit früher fertig als mit dem Zahnmedizinstudium.

Elli93524
Beitragsersteller

Durchziehen würde ich es auf jeden Fall, da es mein Traum ist. Habe jetzt auch die Reife, dass ich weiß was wichtig ist für meine Zukunft.

Ich habe auch ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Worüber ich mir Sorgen mache ist eben Thema Beziehung und was die Leute von außerhalb denken werden.

Burritone  30.05.2024, 09:31
@Elli93524

Denke es könnte die Partnersuche schon etwas erschweren.Aber solange du kein Muttersöhnchen bist was wie im Hotel wohnt,sollte es trotzdem klappen.

Elli93524
Beitragsersteller
@Burritone

Nein werde auch schauen wie zeitlich sich alles ausgehen wird und auf jeden Fall einen Samstag bin suchen. Wenn es Zeit für mehr ist, dann sogar einen Nebenjob, dass ich zumindest vll eine eigene Wohnung und haben kann.

Burritone  30.05.2024, 10:35
@Elli93524

Habe zwei Freundinnen die Medizin studieren und die haben beide während der Vorklinik (erste 4 Semester) nicht gearbeitet,weil das Pensum einfach zu hoch war.

Elli93524
Beitragsersteller
@Burritone

Ja wie gesagt, muss echt mal schauen wie es dann eben ist.