M.2 SSD wird nicht erkannt die von aorus mit rgb auf dem asrock pro 4 ich denke ich hab die ssd in den falschen ssd slot dingens getan?

2 Antworten

Wird die SSD im BIOS angezeigt? Wenn ja, müsstest du sie auch bei der Datenträgerverwaltung von Windows finden können. Dort musst du der SSD dann einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, damit sie im Explorer sichtbar ist.

MeinPCistKacke
Beitragsersteller

achso danke für die hilfe

Wo wird die SSD den nicht angezeigt?

Bedenke dass auf einer neuen SSD nichts drauf ist. Damit Windows mit der SSD was anfangen kann musst du erstmal in die Datenträgerverwaltung und dort auf deiner neuen SSD eine Partition erstellen welcher du dann einen Laufwerksbuchstaben zuweisen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung