M2 SSD wird nicht angezeigt?

Fenster in der Verwaltung

1 Antwort

Ist normal, du musst erst eine Partition erstellen. Geht mit Rechtsklick auf den freien Speicher und dann Formatieren, oder Neues Volume erstellen oder ähnlich.

Darky258
Beitragsersteller

Dabei werden keine Daten gelöscht oder

SirSulas74  20.07.2024, 23:50
@Darky258

Ähh... doch. Bin jetzt davon ausgegangen, dass die SSD neu ist. Wenn sie Daten enthält, geh mit Rechtsklick auf Eigenschaften/Tools/Fehlerprüfung. Sonst brauchst du wahrscheinlich ein Datenrettungstool.

Darky258
Beitragsersteller
@SirSulas74

Das Laufwerk wurde gescannt und es wurden keine Fehler gefunden

S1lwo  20.07.2024, 23:55
@Darky258

Doch, leider wird alles darauf gelöscht. Tut mir leid

SirSulas74  20.07.2024, 23:56
@Darky258

Dann ist sicher die Partitionierung futsch. Es gibt einige Testversionen von Datenrettungstools, aber ich weiß jetzt nicht, mit welchen das in dem Umfang geht

Darky258
Beitragsersteller
@S1lwo

Gibts da keine andere Möglichkeit mehr?

Darky258
Beitragsersteller
@SirSulas74

Gibts da keine andere Möglichkeit mehr?

S1lwo  20.07.2024, 23:58
@Darky258

Also normalerweise muss man die Speicherkarte immer Formatieren. Dabei werden alle Daten gelöscht. Windows kann nicht jedes Datenformat lesen etc. Wenn du die Daten irgendwie rüberziehen kannst oder auf einem anderen Gerät sie sichern kannst. Ansonsten würdenicg leider sagen nein.

SirSulas74  20.07.2024, 23:58
@Darky258

Bin da auch kein Profi. Google vielleicht mal nach dem Befehl diskpart oder chkdsk für die Eingabeaufforderung

Darky258
Beitragsersteller
@SirSulas74

Alles klar, gibts denn Datenrettungstools die das problemlos können und jetzt nicht direkt ne Insolvenz verursachen?

Darky258
Beitragsersteller
@SirSulas74

Oh Gott...sorry...war zu dumm und die SSD war im Explorer eingeklappt, ist alles da

Darky258
Beitragsersteller
@S1lwo

Oh Gott...sorry...war zu dumm und die SSD war im Explorer eingeklappt, ist alles da

S1lwo  21.07.2024, 00:15
@Darky258

Wenn alles Funktionen ist ja nochmal gut gelaufen 😜