m.2 SSD nachrüsten Laptop?

4 Antworten

Hallo

eine m.2 SSD kann ncht nachgerüstet werden

also folgendes:

Sie haben 2 Möglichkeiten, eine ssd einzubauen

1.Sie ersetzen die vorhandene Festplatte durch ein SSD-Laufwerk

dazu muss die gesamte partition von der festplatte auf die ssd übertragen werden

Dann läuft der Notebook wie gehabt nur viel schneller

SSD gibts inkl. einbaurahmen von 250 - 2000GB

https://www.crucial.de/compatible-upgrade-for/hp---compaq/elitebook-8570p#ssd

2.Sie benutzen einen EInbaurahmen und setzen eine SSD anstatt des optischen Laufwerks ein.

https://www.ipc-computer.de/hp/notebook/elitebook-serie/8000/elitebook-8570p-serie/hddadapter-5069697

herzliche grüsse

Harry

Hallo,

ja, es scheint da eine Möglichkeit zu geben, wenn er zur zeit eine 24GB flash card hat, aber kein wlan. Hat er wlan?

Nötigenfalls könnten Sie die Festplatte gegen eine SSD tauschen, das würde auch enorme Geschwindigkeit bringen.

Aber ich tüftle das gerade noch aus, bißchen Geduld bitte.

herzliche Grüße

Harry

So wie ich es sehe ist eine SSD vorhanden, du kannst diese austauschen

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich gerne mit Hardware

Wenn ich das richtige Modell gefunden habe, dann brauchst du eine 2,5" SATA-SSD und keine m.2.