M2 SSD geht nicht?

4 Antworten

Überprüf nochmal ob sie richtig verbaut ist?

Killerdomced
Beitragsersteller

sie ist richtig verbaut die Kontrolllampe leuchtet auch wenn ich sie ab nehme bekomm ich auch eine nachricht das ein speicgermedium entfernt wurde aber sie ist nicht sichtbar

Killerdomced
Beitragsersteller
@FelixNolt2

Nein war keine davor drinn ist die erste vorher Bzw ist immer noch ein HDD verbaut

Manche M.2 belegen bestimmte SATA Ports am Mainboard.

Wenn deine HDD z.b auf SATA Port 1 Steckt und die SSD m.2 auch den Port 1 belegen will dann geht das nicht.

Ergo, tausche mal den Port deiner HDD auf z.b SATA Port 4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

wird sie auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt ?

win 10, Win+X, Datenträgerverwaltung.

auch kannste mal im Gerätemanager schauen ob da unter Laufwerke ein Fehler angezeigt wird.

ansonsten mal schauen ob sie auch richtig drin steckt.

ein Hardwaredefekt wäre auch möglich.

BIOS-Batterie mal kurz entnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.