M.2 Optane als Festplatte?

5 Antworten

Sofern Du im UEFI die M.2-SSD als Boot-Medium einstellen kannst, dann ja.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, warum dies nicht möglich sein sollte - aber ich habe auch schon die "merkwürdigsten" BIOS/UEFIs gesehen, bei denen Hersteller alle möglichen Einstellungen ausgebaut hatten.
Daher kann ich Dir nicht 100 % mit "Ja" antworten sondern vielleicht mit 98 %iger Wahrscheinlichkeit (aus dem Bauch heraus gemessen!).

Ja, müsste meines Wissens gehen. Schau mal hier. Speziell "11." könnte für Dich relevant sein.

Ja, das klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung