M* Springpferd wie oft sollte ich mit im in der Woche springen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einmal reicht! Bzw maximal 2 mal, wenn Turnier ist am we würde ich einmal montags, dienstags oder mittwochs springen, das reicht!

Und es kommt nicht drauf an, wie hoch ein pferd springt (also im zusammen hang mit wie oft springen) sondern generell! Zu viel springen schadet eben den gelenken, sehnen, bändern, knochen etc. Vor allem zwar in den höheren klassen aber das tut hier nichts zur sache.....

SophiaundChris
Beitragsersteller

Danke für deine antwort Smileeyx3 hat mir sehr geholfen :-)

Bitteschön :)

Ich hab eine Calido I x Singular Joter Stute, die ist bis M** platziert und hat M* gewonnen. :)

Mit der Springe ich momentan nur Mittwochs und eben wenn am Wochenende Turnier ist, weil die (vor allem jetzt wenn's wärmer wird) immer so schlapp ist wenn man zu viel Springt, steht deswegen im Sommer nachts draußen und Tagsüber im Stall & das schöne bei uns im Stall ist, das der Trakt wo sie steht nur 4 Boxen hat (da stehen nur unsere guten :D ) und da ist's super angenehm im Sommer, da wo die Jungen im winter stehen ist's im sommer furchtbar warm, darum bleibt der Stall auch leer (außer wenn wir mal wieder zu viele Pferde haben :D )