M 26 Trage gerne Mädchen Bikini als Bustier Form muss ich mich schämen?

5 Antworten

schämen musst Du Dich deswegen nicht, denn es ist schließlich jedem seine Sache, was man so drunter trägt (unabhängig von irgendwelchen verkrusteten Normen/Gewohnheiten), es ist allerdings möglich, das Deine Kollegen dem nicht so offen und tolerant gegenüberstehen, und Dich deswegen hänseln oder sogar ggf mobben, wenn Du da drüber stehst, dann ist alles ok, wenn Du das nicht möchtest, dann empfehle ich Dir, das Du das Tragen Deines Bikinis (zunächst) auf den privaten Bereich beschränkst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde ein Bikini-Oberteil darunter zu tragen im Sommer prima, das wirkt sportlich und ist eigentlich immer attraktiv. Der Kollege hat es bestimmt in diesem Sinne positiv gemeint.

Die Bustierform ist vielleicht immer etwas mädchenhaft gegenüber einem BH. Das kann im Sommer aber bequemer sein und ist bei kleineren, festen Brüsten ausreichend, sicherer und angezogener als nichts weiter darunter zu tragen, gerade bei der Arbeit und wenn ein gewisser Halt erforderlich ist.

Ein BH ist natürlich formaler und seriöser, aber nicht unbedingt immer ein Muss. Wenn du dich damit besser und erwachsener fühlst, kann das ja evtl. besser sein. Ansonsten liegst du aber mit deiner Wahl bestimmt richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schämen musst Du Dich sicher nicht. Schliesslich hast Du das Recht zu tragen was immer Dir gefällt.

Ich finde es übrigens sehr schade, dass die Gleichberechtigung in punkto Kleidung für die Männer nicht gilt.

Wenn ich als Frau in einem Hemd meines Mannes rumlaufen würde, so findet das auch niemand strange.

Es kommt einfach so rüber, als ob du gerne dein Geschlecht wechseln wollen würdest. Also ein bisschen komisch finde ich das schon!

Das beste wäre wenn du einfach trainieren würdest. Ein paar Kilo Fett einfach in Muskeln umwandelst dann wird deine Brust auch ein bisschen "fester" und wackelt dann auch viel weniger.

würde ja gerne sagen nein, aber das wäre gelogen