M 17 Beziehung?

1 Antwort

Heyy, also erstmal: ich bin 16 und hatte auch noch nie einen Freund, weshalb du vielleicht nicht zu 100% auf meinen Rat hören solltest XD,
Aber: Ich hatte diese Gedanken auch total oft. Deshalb hab ich hier ein paar Sachen die ich mir dann immer gesagt habe:

1. bist du erst 17. du hast noch mehr oder weniger dein ganzes Leben vor dir, also noch genug Zeit um die richtige kennen zu lernen.
2. selbst wenn du niemanden mehr kennen lernst bist du halt alleine. Ja und? Das ist auch friedlich und schön. in der heutigen Gesellschaft wird einem durch Sozial Media usw. immer wieder gesagt das eine Beziehung und Liebe das schönste der Welt ist, aber warum? Man kann mit normalen Freunden genauso viele schöne Sachen unternehmen und Spaß haben (Sorry dass das so zweideutig rüber kommt, ist eindeutig gemeint XD) Man braucht also keine Beziehung um ein erfülltes und Glückliches Leben zu haben.
3. (Der Punkt hat mir persönlich am meisten geholfen) ich weiß nicht welche Religion du hast, oder ob du überhaupt an einen Gott glaubst, aber mir hilft es immer wen ich mir sage das Gott oder das Universum oder an was auch immer du glaubst, einen Plan hat. Wenn mein Seelenverwandter oder meine große Liebe da draußen ist, werde ich ihn finden. Gott hat einen Plan für mich, er weiß was er tut. Ich vertraue darauf, dass es irgendwo da draußen jemanden gibt der auf mich wartet und genauso betet mich zu finden, wie ich darum bete ihn zu finden....

End Fazit: stress dich da nicht rein. wenn du jemanden finden sollst, wirst du jemanden finden. wenn nicht halt nicht. ist auch nicht so schlimm. Single sein hat auch Vorteile :)

sorry für die lange Antwort XD ich hoffe das hat dir geholfen

Mika2431  26.06.2024, 19:35

Zu der sache mit Sozial Media: damit meinte ich nicht das eine Beziehung nicht schön ist/ schön sein kann. Natürlich haben auch Beziehungen ihre schönen Seiten, ich meine nur, dass man keine braucht um Glücklich zu sein XD

CalmOcean
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich kann deine Punkte verstehen und find es auch nicht zu schlimm alleine zu sein, aber wenn ich nun mal daran denke, dass ich eine Person bin, die zwar auch gerne alleine ist, aber nicht ganz alleine sein sollte. Ich wäre froh mein Leben in Zukunft mit jemand anderem bestreiten zu können, aber oft mal habe ich auch von alten Freunden gehört, dass ich halt eben, nicht besonders "Schön" bin. Zwar weiß ich, dass dies im Auge des Betrachters liegt, aber es hat dennoch einen Effekt. Zudem kommt auch noch hinzu, dass ich inzwischen in der 11 Klasse bin und meine alten Freunde Kontakt "abgebrochen" haben bzw. sie mit mir kaum schreiben, ohne dass ich Ihnen schreiben muss. Was meine neuen Freunde angeht, kann ich bisher nur sagen das man es keine Freundschaft nennen kann wahrscheinlich da ich ihnen schulische Hilfe anbiete so wie Hausaufgaben und Lernhilfe und sie halt eben mit mir schulisch Zeitverbringen, zwar ist das schön und gut, aber leider geht es nicht darüber hinaus, sie schreiben mir auch, nur wenn ich sie Hilfe brauchen, was ich aber Ihnen auch gerne gebe, Ich bin ein sehr Hilfe Bereiter Typ und würde nur selten Nein sagen.
Idk, ob das alles überhaupt wichtig ist, aber ich denke, es hat mir auch so schon geholfen endlich mal all das herauszulassen! Ich danke dir sehr für deine Antwort und dass du mir meine lange Frage durchgelesen hast!
Sry ist länger geworden, als ich eigentlich beabsichtigt habe XD

Mika2431  26.06.2024, 19:55
@CalmOcean

Ja, kenne ich auch nur zu gut mit den Freunden XD. Aber mach dir echt nicht so nen Kopf, du scheinst ein netter Dude zu sein. Aussehen zählt gar nicht so viel wie viele immer denken. Character ist wichtiger. Ich bin mir sicher das du jemanden finden wirst, wenn nicht jetzt dann später. Aber du bist nett und hilfsbereit also solltest du echt keine Probleme haben :)