M 14 und spiele seit ca. 3 Monaten Schach und bin bei einer Elo von 1100 . Mein Traumziel wäre es mal auf Elo 2000 zu kommen kann ich das Schaffen mit Verein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das schaffen. Dazu gehören wie in jeder anderen Sportart eine Menge Fleiß und Training. Wenn du das machst und auch Turniere spielst, dann wird sich deine Zahl pro Jahr um ca. 200-300 Punkte erhöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luis2962
Fragesteller

Bin sehr Fleißig am Trainieren dazu macht es mir auch Spaß. Mich würde ein Aufstieg von 150-200 Punkte schon sehr zufrieden stellen.

Natürlich kannst du das schaffen, aber das braucht natürlich Zeit. Wenn du extrem fleißig übst und du dir auch viel Theoriewissen aneignest könntest du dein Ziel in 3 Jahren erreichen.

Spiel viele Onlinepartien, aber am besten nicht Blitz sondern eher Rapid (10-15min) oder Klassisch (15+).