Lymphknoten und mandeln geschwollen?

1 Antwort

Sichere Antworten kann dir nur der behandelnde Kinderarzt geben.

Lymphknoten können auch vergrößert sein, ohne dass dies ein Krankheitszeichen ist, aber besonders bei Kindern im Schulalter, geht eigentlich immer irgendeine Krankheit um, die dazu führt, dass Lymphknoten vergrößert sind.

Blutbild, Ultraschall und Tastbefunde schließen in dieser Kombination eine bösartige Erkrankung eigentlich aus (, was aber nur die zuständigen Ärzte beurteilen können).

Bezüglich der Mandel kann man nur auf das verweisen, was der HNO-Arzt bereits gesagt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin