Lymphknoten im hals Bereich hart?

1 Antwort

Eine plötzliche Verdickung der Lymphknoten kann mehrere Ursachen haben. Alleine eine kleine harmlose Entzündung irgendwo am Kopfbereich kann die Schwellung auslösen. Meist sind sie auch Vorbote einer Erkältung. Sollte die Schwellung nach einer Woche immer noch vorhanden sein oder diese immer größer werden (besonders ohne jegliche Beschwerden), dann konsultiere nochmal deinen Hausarzt. :)

Also: erstmal keine große Panik!

Ich selbst hatte sogar mal einen großen geschwollenen Lymphknoten im Nackenbereich und das für Monate ohne ersichtlichen Grund. Aber auch der war harmlos.!:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung