Lymphknoten?

2 Antworten

Durch das ständige Tragen einer Maske habe ich hinter den Ohren auch Hautprobleme bekommen. Vielleicht kommt es bei dir ja auch davon.

Da du keine Schmerzen hast, würde ich damit auch nicht direkt zum Arzt gehen, aber du kannst ja mal jemand anderen gucken lassen, wie der Knubbel aussieht. Bei Schmerzen, Anzeichen einer Entzündung (Wärme, Röte, Fieber) solltest du einen Arzt aufsuchen. Bis dahin kannst du die Sache beobachten und vielleicht den Gummi der Maske etwas polstern oder lockerer stellen, falls diese Stelle betroffen sein sollte.

Wenn es mehr Lymphknoten werden oder es anfängt zu schmerzen, solltest du unbedingt zum Arzt.