Luziferianismus?

2 Antworten

Mehr kann ich nicht helfen:

https://de.wikihow.com/Einen-Altar-bauen

FuxLiixx
Fragesteller

Hey ich danke dir!

Katzenauge1234  29.04.2021, 20:27
@FuxLiixx

Es ist immer wieder schade, wenn man als etwas anderer Mensch gehasst wird. Gerade auf diesen Plattformen.

Was hat das 21.Jhd mit sittlicher Verwahrlosung zu tun.? Unsere Schweiz macht es richtig(homo ehen verbieten)

Auch wenn es gerade ein Hype ist nach tausenden Jahren

Lucifer steht schon als Verlierer fest, es bleibt ihm nicht mehr viel Zeit bis zur Wiederkunft Jesus Christus.

Auf Fragen, die nicht nach Meinung gefragt haben

Von Experte MagisterSamael bestätigt
 Wie sieht man im Luziferianismus Luzifer genau an?

Wird unterschiedlich gesehen.

Für gewöhnlich nicht als den Teufel, aber als einen Zerstörer, Wächter, Befreier, Lichtbringer oder Begleiter durch die Dunkelheit:

 usually reveres Lucifer not as the devil, but as a destroyer, a guardian, liberator,[1] light bringer or guiding spirit to darkness,[2] or even the true god as opposed to Jehovah

Bei theistischen Luciferians ist er der (wahre) Gott. Er wird nicht angebetet, sondern als Lehrer und Freund gesehen:

However, Lucifer is not worshipped as the Judeo-Christian God but is revered and followed as a teacher and friend.
Theistic Luciferians are followers of the Left-Hand Path and may adhere to different dogmata put forth by organizations such as the Neo-Luciferian Church or other congregations which are heavily focused on ceremonial magic, the occult, and literal interpretations of spiritual stories and figures.

https://en.wikipedia.org/wiki/Luciferianism

Als Kirche gibt (gab?) es zB die Neo-Luciferian Church. Die sich aus verschiedenen Vorstellungen etwas Neues zusammenbastelt:

The Neo-Luciferian Church incorporates elements from Thelema, Gnosticism, Voodoo, traditional occultism, and witchcraft. There is an emphasis on art, psychology, and critical thinking

https://en.wikipedia.org/wiki/Neo-Luciferian_Church

Kraaaaaahm  02.05.2022, 07:20

Kleine Verbesserung

Luzifer wird in keiner Religion als Teufel gesehen meines Wissens nach sonder Satan

Luzifer≠satan