Luxus-Uhr im unteren Preissegment?

Rolex Day-Date und die Oyster Perpetual sind außerdem meine Traumuhren gibt es dafür gute Alternativen oder würdet ihr aufgrund des relativ niedrigen Preises der Uhren (für Rolex) eher auf eine Originale sparen?

1 Antwort

Hey,

Sind günstige Uhren (500-2000eur) eher Massenwahre also lediglich Konsum orientiert und ohne Preisstabilität (Wiederverkaufsgeeignt)?

nein, also es gibt gewisse Marken wie zum Beispiel Omega, Tudor die im „Unteren Preissegment“ (500-2000€ ist immer noch sehr sehr viel Geld deswegen in Anführungszeichen) liegen die nicht an viel an wert verlieren, die keine Massenproduktion sind und gute Uhren sind.

Wenn wir Tudor nehmen(ist auch ein Tochter unternehmen die mit der Qualität sehr zu vergleichen ist wie von Rolex) dann könnte vielleicht die etwas sein

https://chrono24.app/tudor/tudor-royal-day--date-41mm---neu--ungetragen---full-set-aus-2022---lc100---voll-verklebt--id22756352.htm?SETLANG=de_DE&SETCURR=EUR

Das ist praktisch die Day-Date von Tudor.Hat ein eigenes Design Qualitativ Hochwertig, wird aber wahrscheinlich nicht im Preis hoch gehen wenn du Pech hast sogar runter. Das Uhren im „Billigeren Preissegment“ nicht so wertstabil sind, ist einfach normal damit muss man rechnen aber man muss ja nicht immer darauf achten. Diese ist sogar noch „Voll verklebt“ also wirklich so wie sie von Tudor kommt.

https://chrono24.app/tudor/tudor-royal-day-date-aus-2021-automatik-herrenuhr-28603--id22581094.htm?SETLANG=de_DE&SETCURR=EUR

Gibt es auch in Gold. Kostet allerdings bisschen mehr als 3k.

https://chrono24.app/tudor/tudor-black-bay-58-fifty-eight--2021-full-set--id22702578.htm?SETLANG=de_DE&SETCURR=EUR

Das ist eine Black Bay 58 ist etwas teurer als 3.000€ aber auch eine sehr gute Uhr.

Sonst halt so Klassiker wie die

https://chrono24.app/omega/omega-speedmaster-reduced--id22634037.htm?SETLANG=de_DE&SETCURR=EUR

Omega geht immer wunderschöne Uhren und absolut klassisch. Du kannst natürlich auch mehr Geld sparen und dir zum Beispiel für 5-7k eine Vintage Rolex Datejust kaufen aber Tudor ist auch sehr sehr gut.

In dem teuren Bereich gibt es jetzt nicht sooo viel was Rolex ähnelt außer Tudor.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhren sind meine Liebe und mein Hobby

Anonym1260162
Beitragsersteller

Vielen Dank! Die Tudor Royal hatte ich heute auch schon entdeckt, coole Uhr! (: Kann man die zurzeit nicht neu beim Händler erwerben oder warum sind das teilweise ältere über dem UVP bei Chrono?

Anonym1260162
Beitragsersteller

Warum glaubst du denn das die Tudor fallen könnte? (Also ich suche eine Uhr die ich auch normal tragen kann (natürlich mit viel Vorsicht), somit ist mir hauptsächlich eine gute Preisleistung wichtig und das ich sie ggf. Nach ein paar Jahren mit nicht viel Verlust wieder verkaufen kann.) Ich denke, dass eine Rolex einfach noch zu viel Wert ist um sie im Alltag zu tragen. Also meine Lieblingsuhren sind Rolex Gmt Master, Rolex Day-Date/ Gold und robustere Uhren wie die AP Royal AOK. Also bis jetzt hab ich die Alternative Tudor Royal, Style? und wie findest du die Maurice Lacroix Aikon Automatic?

Gamer500000000  24.02.2022, 20:42
@Anonym1260162

Also Tudor wird jetzt nicht unbedingt steigen aber ein paar Modelle haben gezeigt das sie im Preis nicht so stabil sind wie Rolex.

Grade gibt es bei Rolex und auch bei Tudor eigentlich keine Uhren beim konzi. Du wirst auf Wartelisten geschrieben. Deswegen wird halt viel bei Grauhändler gekauft. Versteh mich nicht falsch, Tudor ist eine super Uhren Marken. Deren Qualität ist sehr sehr gut, Tochterunternehmen von Rolex, du hast die wahrscheinlich länger als du lebst und sie ist auch wirklich nicht zu teuer für diese Qualität.

Eine Maurice Lacroix Aikon würde ich mir auf keinen Fall holen.