Lutealphase verkürzen?

1 Antwort

du solltest mit deinem Körper im Einklang zu leben versuchen und nicht gegen ihn ankämpfen. Viele empfinden ihren Köper heute nur noch als Selbstbedienungsladen, Brüste will ich nicht, binde ich mir ab, Gebärmutter kann raus, etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.

Sunshuilo
Beitragsersteller

Hast du Tipps wie ich die Phase verkürzen kann?:) Ich bekomme Migräne mit Aura, habe sehr starke Stimmungsschwankungen, Heißhunger Attacken, Zwangsgedanken und meine Brüste sind sehr empfindlich und schmerzen. Das ist wohl normal, dass ich da bei diesen Symptomen Klage. Es kann nicht sein, dass ich 3(!) Wochen(!) im Monat einfach wortwörtlich leide. 1 Woche die Regelbutungen 2 Wochen diese Lutealphase.

CliffBaxter  25.02.2024, 22:24
@Sunshuilo

hmm.. ich bin ja als Mann ungeeignet da Tipps zu geben :D aber wenn das so ist, kann ich das verstehen. Also wenn ich an meine Ex denke, die hatte nur ein paar Tage Probleme. Ich weiß nicht, müsste mich da mal umhören. Wenn ich was rauskriegen sollte, sag ich's dir weiter.