Lustige Lehrersprüche?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Hast du gestern gesoffen oder was!?" ( nach ziemlich falscher Antwort) auch "was laberst du"

"Wenn du nochmal laut bist setze ich dich auf den Schrank". (Hat er auch gemacht)

" Theoretisch wars praktisch fast ziemlich richtig"

" Die Lehrbücher müssen umgeschrieben werden"

Eigentlich eher Situationskomik. Fallhöhen. Dazu in Physik einen Stein aus der 1.2. 3 Etage fallen lassen Stein rechts, Stoppuhr links. Schüler unten 2. Stoppuhr. Er drückt auf den Stein und schmeisst die Uhr

Einer kam zu spät, sagt sorrry, setzt sich. Der Lehrer hat dann 7 x gezeigt wie man unterschuedlich reinkommt und sich entschuldigt. Slang, Gestik, Sprüche lässig, ängstlich etc. Kann man nicht erklären aber wir lagen kreuz und quer über den Tischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dackodil  15.01.2023, 10:58

Manche Lehrer haben eben mehrere Talente. Dieser hätte als stand up Comedian wahrscheinlich mehr verdient, als als Lehrer.

Torontonian  15.01.2023, 16:30
@Dackodil

Imo muss ein Lehrer etwas von einem Entertsiner haben. Besonders wenn das Thema/Fach langweilig ist. Waren 2 Lehrer. In Chemie dafür dss Gegenteil. Die hat dazu noch monoton gesprochen. Schnarchkunde. Colafontäne erwartet keiner aber das... Nur Pflicht, kaum Experimente, und die öde. Btw Am besten mit Cola light :-)

Dackodil  15.01.2023, 16:36
@Torontonian

Oder von einem Dompteur ;-)

Im Zirkus wird eine neue, sensationelle gemischte Raubtiernummer aufgeführt. Nie gesehenes. Nach deer Nummer fragt ihn ein Journalist: "Das war ja fantastisch. Wo haben Sie das gelernt? Sie stammen ja nicht aus der Branche."
Darauf der Dompteur: "Ja, wissen Sie, vorher war ich Lehrer. Aber dann hielten meine Nerven das nicht mehr aus."

Hatten einen leicht cholerischen Lehrer. Ob seine Sprüche lustig sind weiß ich nicht, aber einprägsam.

Sowas wie "Scheisse kann wenigsten stinken, was kannst du" (kenn man aber nicht so als lehrer zu schüler), oder auch "ich hau dir so eine rein dass du drei paar Schuhe zum bremsen brauchst".

Solche Sprüche hat der den ganzen tag gebracht. Man muss ihn sich dabei mit Gegenständen werfend, laut brüllend und Spucke-Tropfend verteilend vorstellen. Ich fands lustig, andere nicht. Respekt hatten tatsächlich alle, selbst der selbsternannte "härteste Macker" war plötzlich so klein...

In Werte und Normen: Schüler: "Ich würde nie zu Verein x wechseln!" Lehrer: "Warum sollte man auch zum besseren Verein wechseln?"

Unsere Englisch-Lehrerin hat tatsächlich mal statt six Sex gesagt!

Im Französisch-Unterricht in der 7.Klasse: Die Lehrerin sagte zu einem Schüler, er solle aufhören zu schwätzen. Sein Banknachbar meinte darauf: " Er hat nicht geschwätzt. das kann ich bezeugen." Lehrerin: " Sei still, Du kannst zeugen soviel Du willst."

Physiklehrer zum Schüler: "Wenn Dummheit rollen könnte, müsstest Du den Berg hinauf bremsen."

Ich ziehe dir gleich die Ohren lang,dann kannst du zu Ostern als Osterhase rumlaufen.

Ich persönlich finde es Sau lustig,aber muss halt jeder für selbst entscheiden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen