Lumix g70 objektiv adapter?

3 Antworten

Deine G70 verwendet das mit Bajonett. mft = Micro Four Thirds. Suche nach einem mft/Nikon-adapter, die gibt es bspw. In der Bucht.

Munaipo
Beitragsersteller

Dankeschön 😄

Adaptersuche Nikon an MFT.

https://www.amazon.de/Novoflex-Adapter-Objektiv-Thirds-Kamera/dp/B002MXFGJI

Ist von Novoflex (die sind sehr gut) und kostet keine 150€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Munaipo
Beitragsersteller

Dankeschön :D

Adapter bedeuten immer Qualitätsverlust.

Was hast Du für (tolle) Ojektive, dass sich das dennoch lohnen würde? Was für eine Lichtstärke haben die?

Munaipo
Beitragsersteller

Das 70-300mm und 18-200mm von TAMRON. Ich hab halt nicht das Geld mir für je über 200 Euro neue objektive zu kaufen

miezepussi  05.04.2018, 19:42
@Munaipo

Die Lichtstärke ist wichtig zu wissen, DIE macht ein Objektiv "wertvoll" (die Zahlen, die nach dem "f" stehen.)