Lufthansa Ausbildung?
Hallo ich interessiere mich sehr für ein Job als Pilot bei der Lufthansa allerdings hätte ich erstmal ein paar Fragen und zwar braucht man ein Abi reicht Fach Abi wie sind die Eignungstests und wie laufen sie ab außerdem wie viel verdient man ca. als Pilot?
1 Antwort
- Aktuelles DLR Zertifikat mit dem erforderlichen Rating zwingend notwendig (Sollte bei Bewerbung noch mind. 1 Jahr gültig sein) (Infos auf www.european-flight-academy.com)
- Du hast die Allgem. Hochschulreife/Matura/Fachhochschulreife/Fach-/ Berufs-Maturität oder ähnliches, wenn ein prüfungsfreier Zulassungsnachweis an eine Fachhochschule oder an eine höhere Fachschule vorliegt)
- Du bist EU-Bürger oder besitzt einen unbefristeten Aufenthaltstitel mit uneingeschränkter Arbeitserlaubnis innerhalb der EU (zzgl. Schweiz)
- Du sprichst fließend Englisch (B2/ICAO Level 4), dazu eine der weiteren Sprachen fließend (mind. B2): Deutsch, Französisch, Italienisch oder Niederländisch
- Du bist mindestens 17 Jahre alt
- Du erfüllst die Voraussetzungen für eine flugmedizinische Tauglichkeitsprüfung
https://apply.lufthansagroup.careers/index.php?ac=jobad&id=84533&language=1
Dir sollte allerdings klar sein das dich die Ausbildung ca 105.000 Euro mindestens kosten wird.
Start und Landung sind grundsätzlich manuell. Durfte oft genug im Cockpit mitfliegen. Nicht einfach dumm schwätzen bitte.
All das Theater um immer eingreifen zu können wenn der Autopilot nicht mehr will/kann. Oder Quark macht.
Die Flugbegleiterinnen sind auch nicht dazu da um dir essen und trinken zu bringen.
bitte nehme doch die Arbeit eines Piloten ernst. Er hat sehr viel Verantwortung mit oder ohne Autopilot.
All die Sachen nur um dann den Autopiloten einzustellen. Albern.