Lufthansa Ausbildung?

1 Antwort

Voraussetzungen
  • Aktuelles DLR Zertifikat mit dem erforderlichen Rating zwingend notwendig (Sollte bei Bewerbung noch mind. 1 Jahr gültig sein) (Infos auf www.european-flight-academy.com)
  • Du hast die Allgem. Hochschulreife/Matura/Fachhochschulreife/Fach-/ Berufs-Maturität oder ähnliches, wenn ein prüfungsfreier Zulassungsnachweis an eine Fachhochschule oder an eine höhere Fachschule vorliegt)
  • Du bist EU-Bürger oder besitzt einen unbefristeten Aufenthaltstitel mit uneingeschränkter Arbeitserlaubnis innerhalb der EU (zzgl. Schweiz)
  • Du sprichst fließend Englisch (B2/ICAO Level 4), dazu eine der weiteren Sprachen fließend (mind. B2): Deutsch, Französisch, Italienisch oder Niederländisch
  • Du bist mindestens 17 Jahre alt
  • Du erfüllst die Voraussetzungen für eine flugmedizinische Tauglichkeitsprüfung

https://apply.lufthansagroup.careers/index.php?ac=jobad&id=84533&language=1

Dir sollte allerdings klar sein das dich die Ausbildung ca 105.000 Euro mindestens kosten wird.

SHlTPOSTER  30.06.2022, 23:02

All die Sachen nur um dann den Autopiloten einzustellen. Albern.

UnterhaltungNRW  30.06.2022, 23:04
@SHlTPOSTER

Start und Landung sind grundsätzlich manuell. Durfte oft genug im Cockpit mitfliegen. Nicht einfach dumm schwätzen bitte.

Tuehpi  01.07.2022, 09:59
@SHlTPOSTER

All das Theater um immer eingreifen zu können wenn der Autopilot nicht mehr will/kann. Oder Quark macht.
Die Flugbegleiterinnen sind auch nicht dazu da um dir essen und trinken zu bringen.

laura060607  13.07.2022, 16:36
@SHlTPOSTER

bitte nehme doch die Arbeit eines Piloten ernst. Er hat sehr viel Verantwortung mit oder ohne Autopilot.