Luftgewehr HW 35 auch für Linkshänder?
Moin,
Weiß jemand, ob das weihrauch hw 35 auch für linkshänder geeignet ist? Am besten auch mit nem Link oder ähnlichem
Und wenn wir gerade dabei sind, habt ihr eine visierempfehlung bzw brauche ich eine Montageschiene?
2 Antworten
Sollte kein Problem sein. Der Schaft scheint zwar eine Wangenauflage links zu besitzen, sollte aber kein Hindernis darstellen - zumal beim Schiessen weniger die Händigkeit als das dominante Auge entscheiden sollte, bzw. ich persönlich noch nie wirklich Probleme hatte "links oder rechts herum" zu schiessen - obwohl ich Rechtshänder bin und mich sonst mit Links anstell wie der letzte Spasstiker... (werfen, schreiben, usw.)
Montageschiene scheint eine 11mm Standardschiene (Picatinny) fest verbaut zu sein. - Da einfach ein günstiges Scope mit entsprechenden Montageschienen drauf und gut ist. - Ist nur ein Luftgewehr, der Händler deines Vertrauens empfiehlt dir bestimmt mit Freuden geeignetes Zubehör und wird es wohl auch gerne fachmännisch montieren.
Ja, ist es denn es hat einen Standardschaft.
Solche Schäfte sind für Rechts- und Linkshänder geeignet.
Ich bin Sportschütze und Linkshänder und besitze eine HW30S mit Standardschaft und ZF.
Gruß Jake