Lüftung im Bad säubern?
Hi Leute,
Wir haben in unserer Mietwohnung ein Bad ohne Fenster mit Lüftung. Die Lüftung ist mittlerweile ziemlich zugestaubt und das Schutzflies müsste dringend ausgetauscht werden. Wahrscheinlich hat die Lüftung seit Bau des Hauses niemand mehr gereinigt 😅 das Problem ist, dass ich die Abdeckung der Lüftung nicht abbekomme. Hoch bzw. runter schieben oder abdrücken funktioniert nicht. Jedes Mal, wenn ich es versuche bewegt sich die ganze Lüftung und ich habe Angst, dass ich sie herausreiße. Es steht auch leider keine Marke o.ä. auf der Lüftung. Hat jemand eine Idee, wie ich die Lüftung am besten reinige/ die Abdeckung abbekomme? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar😊
4 Antworten
Entweder ist da eine feder drin wo man hochdrückt oder man muss mit dem schraubenzieher von unten eindrücken da ist dan meistens eine oder 2 plastik nasen
Moin ,
normal wird die Abdeckung nach oben gedrückt und dann oben von der Wand weg gezogen.
Unten ist genauso wie bei Unterputzspülkästen eine Feder und oben ist die Nase zum einhängen.
Es gibt auch welche mit Schrauben an der Seite.
Auf den Bildern sind die Seiten nicht zuerkennen und somit ist esetwas schwer genaue Angaben zu machen.
LG
Versuche mal den ganzen Deckel aus der Wand zu ziehen.
Vielen lieben Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten. Ich habe die Abdeckung im Endeffekt mit einem Schraubenzieher lösen können. Rechts und links waren jeweils 2 Plastiknasen. Jetzt ist alles wieder sauber👍