Lüfter LED Stecker?
Hallo ich habe eine Frage ich habe ein Lüfter mit einem led Anschluss und meine Frage ist wo ich den anstecken kann beim mainboard msi 270 m7
4 Antworten
Das kommt ganz auf den Lüfter und den Stecker an. Viele Lüfter kann man nicht direkt ans Mainboard anschließen, die brauchen einen entsprechenden Controller zum steuern der LEDs
Ja hinten ist ein Controller musste meinen pc vor kurzem auseinander gebaut kenne mich auch recht gut aus alles klappt wieder aber nur die leds funktionieren nicht
Also du musst zu deinem Mainboard eine Anleitung haben. Falls nicht google dein Mainboard und suche die Anleitung.
Dort findest du Informationen zu deinen Steckplätzen und welche für was belegt werden können.
Dann ließ dir die Anleitung der neuen Lüfter durch und schau mal ob die einen Lüfter-Controller als zwischenschnittstelle benötigen oder nicht.
Du findest die Antworten in diesen Anleitungen.
Schau mal da müsstest du es anstecken können wenn du mehr als nur einen Fan hast benutz am besten ein Splitter cable

Schaue auf YouTube gibt so viele Videos darüber wie man ein PC anschließen tut oder zusammen Baut