Lüfter in Pc Gehäuse einbauen?

2 Antworten

Ja, kannst du einbauen.
Allerdings mußte ich feststellen das es bei manchen Gehäusen sinnvoll sein kann, bestimmte Lüfter erst nach dem Mainboard ein zu bauen.

Dann baut man den Lüfter eben wieder aus und danach wieder rein. 😅

Pandaliiee
Beitragsersteller

Ich merke das ich vergessen hab zu sagen das ich die vorinstallierten Lüfter wechseln möchte, ich möchte gar keine neuen oben oder unten rein haha

csor77  08.10.2024, 10:46
@Pandaliiee

Mach wie du denkst, Lüfter sind ja kein Drama.
Wenn du beim Mainboardeinbauen merkst das einer im Weg ist
(Bei mit war es der nach hinten raus. Bei einem Mainboard wo das IO Panel als 'Klotz' direkt drauf ist mit Blende, war es in dem BeQuietGehäuse einfacher den Lüfter eben nochmal raus zu nehmen), baut man eben fix um.

Ansonsten kannst du deine Lüfter schon vorher austauschen oder erweitern wie du magst.

Ja eventuel muss tu denn lüfter dann an die oberseite des gehäuses einbauen wenn es kleiner lüfter sind kann man diese auch einfach reinschrauben

Pandaliiee
Beitragsersteller

Sorry, ich meinte, ob ich die vorinstallierten Lüfter wechseln kann ohne alles auszubauen* ich meinte gar nicht neue reinbauen