Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht und gibt kein Signal?

3 Antworten

Hallo,

einschalte drehen sich alle Lüfter die Lüfter der Grafikkarte aber nur kurz sie schalten sich dann aus sie

Das ist an sich ganz normal. Zu beginn drehen die Lüfter der Grafikkarte hoch, dann schalten sie sich ab, da die Temperatur zu niedrig ist.

 sobald ich sie wieder einbaue nicht mehr

Dann liegt das Problem wohl bei der Grafikkarte. Kann dein Kollege diese in seinem System nochmals testen?

LG

Gustav320
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe habe gestern nochmal am HDMI Anschluss der Grafikkarte rum probiert und als ich bisschen rein gepustet habe ging es auf einmal wahrscheinlich bisschen dreck oder ähnliches im Anschluss gewesen.

Hallo!

Simple Frage:

Wo hast Du das Monitor-Kabel eingesteckt?

An der Grafikkarte selbst, oder am Mainboard?

Die verbaute Graka hat Priorität und übergeht den HDMI-Ausgang am Mainboard. Bzw. die iGPU wird komplett deaktiviert. Was genau passieren soll, kann im Bios/Uefi vorgegeben werden.

Und die Graka-Lüfter springen erst bei ca. 50-60°C Betriebstemperatur dauerhaft an und drehen erst unter Last weiter hoch.

Was Du da gesehen hast, ist so etwas wie ein Testlauf der Lüfter.

Also stecke das HDMI-Kabel in die verbaute Graka und versuche es erneut.

Gruß

Martin

Die GPU ist kaputt und du hast eine APU scheinbar, sonst hättest du kein Bild. Alternativ: Kabel überprüft? Steckt das Kabel richtig an der GPU und dem Monitor?

Gustav320
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort

ich frag mal einen Kumpel von dem ich die Karte habe weil er damit noch bevor er mir sie geschenkt hat gespielt hat und ich wüsste echt nicht wie sie kaputt gegangen sein könnte