lua script aug deutsch übersetzen lassen?

2 Antworten

Guten Abend,

generell kann jeder der etwas Ahnung von der Thematik hat und beide Sprachen beherrscht das Script übersetzen.

Allerdings ist es überhaupt nicht empfehlenswert. Aus dem Script wird man wahrscheinlich nicht sehr viel übersetzen können aber das liegt daran das der Compiler die Standartfunktionen nur auf Englisch kennt.

Man kann lediglich die Werte die in einer string-Variable gespeichert werden, Kommentare, Identifier von Variablen, Schleifen, Funktionen etc. auf Deutsch übersetzen und Ausgaben zum Spieler.

Ich kann dir nur ans Herzlegen Englisch zu lernen, Programmiersprachen sind generell auch Englisch. Scripte und Codes die im Internet sind, sind immer auf Englisch.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Projekte mit HTML, CSS, JS, PHP, Java, Lua und bisle C++

Quellcode an sich gibt es nur in speziellen Lehrversionen auf Deutsch; das kannst du dann aber auch nur in diesen Umgebungen ausführen.

Alles andere sind nur Kommentare, Zeichenketten (Datentyp) und sonstige Ressourcen. Diese können von allen Menschen, die beide Sprachen beherrschen und in etwa wissen, worum es geht, übersetzt werden. Wenn du diese extrahierst, kannst du die Snippets mit Kontexthinweisen auch von professionellen Services übersetzen lassen.

Was genau möchtest du denn auf Deutsch haben und wie lang ist das Programm?

mutlay
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort. Es handelt sich um ein Lua Script für ein Mod Menü in GTA 5. Die sind auf Englisch und ich versteh das nicht leider nicht, deshalb möchte ich das irgendwie übersetzen lassen.