LTE 50/20 oder 150/50? M/bits?

1 Antwort

Das bezeichnet die maximale Geschwindigkeit beim Surfen im Internet. Meines Erachtens sollten 50 Mbit/s down und 20 Mbit/s up für die normale Nutzung vollkommen ausreichen. Das reicht, wenn der Empfang ausreichend ist und die Geschwindigkeit auch voll erreicht wird, sogar für das Schauen von 4K-Videos.

Wichtiger ist dann eher, wie viel Datenvolumen der Tarif beinhaltet. Wenn das Datenvolumen relativ gering ist, hilft dir nämlich eine hohe Geschwindigkeit auch recht wenig, da man damit nur umso schneller sein Datenvolumen aufbrauchen könnte.