LSF Stundenplan Erstellung verbuggt oder ich verstehe es nicht?

1 Antwort

Vorab:
Ich habe keine Ahnung von der HHU in Düsseldorf und auch nicht vom Fach Bio dort :-)

Für mich liest es sich aber so, dass du im exemplarischen Stundenplan zwei gleichwertige Praktika belegt hast, aber nur eines davon wählen kannst bzw. musst.

Ich vermute(!), dass die Übungen gleichzeitig laufen, aber für zwei verschiedene Gruppen angeboten werden. Dass man also nicht beide belegen muss, sondern nur eines davon.

Die gelbe Warnung sagt in meinen Augen genau das aus: Du hast zwei Übungen dort stehen, kannst aber nur eines machen. Wenn du eines auswählst, fällt das zweite aus dem Stundenplan. Gleichzeitig wirst du mit deiner Wahl dann für eine andere Pflichtübung quasi mitangemeldet.

In dem Falle ist das egal bzw. sogar gewollt, weil es gleiche Fächer / die gleiche Übung ist.

Was steht denn in deinem Modulplan? Wie viele Stunden hat die Übung "Botanik"? Sind es zwei SWS? Dann würde das passen.


xRaqsZ 
Beitragsersteller
 07.10.2019, 22:10

Danke für die Antwort. Eine Vorlesung ist entfallen und somit ein teil der Frage unnötig. Dies stammt übrigens aus der Bemerkung für das fach, dass so Probleme macht; Diese Veranstaltung ist freiwillig und finanziert aus Mitteln für qualitätsverbessernde Maßnahmen (QVM). Sie wird durchgeführt von Studierenden aus fortgeschrittenen Semestern.

Beginn ist am: 04. November 2018.

Das Tutorium läuft jeweils donnerstagmorgens von 10:30 bis 12:00 Uhr. bedeutet das, dass diese Veranstaltung nichts mit mir zu tun hat ?

0
liavah  07.10.2019, 22:14
@xRaqsZ
Das Tutorium läuft jeweils donnerstagmorgens von 10:30 bis 12:00 Uhr. bedeutet das, dass diese Veranstaltung nichts mit mir zu tun hat ?

Das heißt, es überschneidet sich mit der Übung "Botanik"?
Ein Tutorium ist i.d.R. freiwillig, dennoch ist es grundsätzlich sinnvoll, es zu besuchen.