Ls Schalter Thermische Auslösung?

3 Antworten

die temperatur des kabels kann er nur "schätzen" da ja im kabel keine sensoren vorhanden sind.

theoertisch könnte man, wenn man eine messader im kabel hätte anhand der stromaufnahme und des widerstandes im kabel tatsächlich die kabeltemperatur messen, das wäre aber zu aufwändig.

das problem: auch wenn im LS und im kabel der gleiche strom fließen, so kann es sich im verhältnis zum LS doch unterschiedlich stark erwärmen, weil je nach dem wie und wo es verlegt ist, die wärme eben besser oder schlechter entweichen kann. deswegen gibt es ja auch die verschiededenen verlegearten und damit verbundenden belastbarkeiten.

lg, anna

Der identische Strom fließt durch den LS und das Kabel, messen kann er natürlich nur "seine" Temperatur des Bimetalls.