LS 22 und 25 auf X-BOX ; PC; PS5?
Hallo Zusammen,
mein Sohn überlegt sich ein PC oder eine Konsole zu kaufen.
Er möchte das Spiel Landwirtschafts Simulator 22 mit seinen Freunden spielen, aber auch den LS 25 und Fortnite.
Leider finden wir im Internet keine genauen Infos, wie das mit Cross-Play und den Mods funtioniert (Er meint manche Mods aus dem PC Modhub des Spiels gibt es für Console nicht(Z.B Courseplay)).
Oder kostet Cross-Play etwas?Braucht man ein Abo?
Vielleicht sind ja Konsolen Spieler unter euch, die helfen können.
Danke im Vorraus!!!!
PS:Funktioniert es beim LS 25 einfacher??
2 Antworten
Um mit Konsolen online spielen zu können braucht man ein Abo. Bei der PlayStation wäre das PlayStation Plus essential, bei der Xbox gibt es ebenfalls eins. Die braucht der PC nicht. Crossplay bieten alle Plattformen an, das ist auch der Sinn dahinter, das kostet nichts. Crossplay heißt das Feature das ermöglicht das PC Spieler mit Xbox und Playstation Spielern zusammen spielen können. Das kann sowohl der LS22 als auch der LS25. Das Dilemma mit den Mods gibt es auch schon länger, da punktet die PC Version.
Unabhängig davon würde ich je nach Budget/Möglichkeit immer einen PC präferieren.
Genau. Es gibt sogar jetzt schon welche die nicht auf den Konsolen funktionieren. Das liegt aber nicht am Spiel, das liegt daran das Sony und Microsoft sowas nicht zulassen
Ja ! Der Konsolen Modhub ist etwas komplett anderes zum PC modhub
Hey, könnte mir jemand sagen, wann die ganzen Mods aus dem LS 22 in den LS 25 reinkommen auf Konsole ? Lg
Mittlerweile im Gange, vor ein paar Tagen ist der GE10 rausgekommen, dadurch können Modder nun mit dem Modden / Konvertieren anfangen
Heißt das, dass auch Mods aus dem in das Spiel integriertem Modhub auf dem PC auf der PS 5 teilweise nicht verfügbar sind?