Louis vuitton nagelsticker?

2 Antworten

mir wäre nicht bekannt, dass dies verboten ist. als privatperson darf man auch plagiate kaufen (zur eigennutzung) und unter bestimmten vorraussetzungen einführen.

du kannst aber auch jederzeit beim zoll anrufen und nachfragen.

Wenn du sie dir für den privaten Gebrauch bestellst und sie nicht weiterverkaufen willst, machst du dich nicht strafbar. Bei einem einzigen Produkt besteht der Verdacht auch nicht. (Bei i Phones oder Handtaschen kann es ab 2-3 aber schon gefährlich werden)

Doch Zollbehörden können Postsendungen im Verdachtsfall oder im Auftrag der geprellten Markenfirmen zurückhalten und die gefälschte Ware vernichten.