Lost Places. Material recyceln?

1 Antwort

Teilweise wird das auch gemacht.

Bisweilen wird sogar Beton recycelt.

Der Schrottpreis ist sehr hoch, dennoch ist es häufig nicht wirtschaftlich etwas zurück zu bauen. Denke nur an die hohen Stundenpreise für Schweißer. Was aber häufig mehr ins Gewicht fällt sind die schweren Maschinen die man braucht und die Sicherheitsvorkehrungen gegen Unfälle. Dazu kommen dann noch Transportkosten.

Bisweilen haben solche alten Gebäude auch eine bewegte Geschichte und stehen zum Teil sogar unter Denkmalschutz.