Loslassen Stofftier?

21 Antworten

Evtl. Reparieren aber aufjedenfall behalten, denn es ist eine schöne Erinnerung und hängt nicht vom Alter ab.

Behalte es eif, was spricht groß dagegen? Ich bin 17 und habe immernoch mein 1. Spielzeug, dass an meiner Bettkante einfach als Deko und Erinnerung steht.

Ich würde es entweder iwo hinstellen, wo es schön aussieht oder in den Schrank tun. Ist ja nicht schlimm, wenn sie kaputt ist. Wenn du wirklich daran hängst, kannst du sie behalten.

Nähen lassen und behalten. Wir haben auch ein Stofftier, das bereits 30 Jahre alt ist. Das mussten wir auch schon einige male selbst reparieren, aber es ist ein kleiner Schatz und wird hoffentlich an die zukünftigen Kinder meiner Schwester, weiter gegeben.

Ich habe von Websiten gesehen, welche solche Plüschtiere so gesehen restaurieren. Wenn es eine große Bedeutung für dich hat würde ich es nicht einfach wegschmeissen

Mein ältestes Plüschtier ist aus den frühen 90er Jahren und hat bereits zahlreiche OP's hinter sich. Die Augen halten noch so ebend - haben aber kein Augenlicht mehr, die Farbe ist weggekuschelt, die Gliedmaßen mehrfach beigenäht und das Füllmaterial ersetzt.

Mittlerweile ist es im wohlverdienten Ruhestand und kuschelt mit den anderen Dekoplüschies auf einem Regal und bleibt somit vor weiteren lebenserhaltendenen Eingriffen verschont.

Zu deiner Frage: Rette was zu retten ist, nimm dir Material, einiges an Gedult/Zeit und führe die nötigen OP's durch, die deinen Wegbegleiter wieder in einen stabilen Zustand bringen und versetze ihn in den überfälligen Ruhestand auf einem Ehrenplatz.

Press "F" to show respect!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung