Lose Zahnspange seit Wochen nicht getragen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das bitte nicht. Eine unpassende Spange wird die Zähne nicht wieder gerade schieben, sondern im besten Fall nur weh tun und im schlimmsten Fall sogar alles noch schlimmer machen. Die Kräfte sind nicht kontrolliert und schieben die Zähne einfach irgendwohin, aber vermutlich nicht an den passenden Ort.

Wenn du keine Lust hast, die Spange zu tragen, dann sag das deinem Kieferorthopäden und nerv dich und ihn nicht länger. Ansonsten machst du einen neuen Termin und lässt die Spange anpassen (wenn man sie nicht mehr umschleifen kann, muss sie neu hergestellt werden. Die Kosten zahlst du bei deiner Vorgeschichte garantiert selbst)

Hate das auch aber viel schlimmer als Du. Ich habe meine lose Zahnspange ca. ein halbes Jahr nicht getragen. Dann hab ich einen Brief von dem KFO bekommen indem drin stand, dass ich sämtliche Termine usw. versäumt habe und dass diese möglichst bald nachgeholt werden mussten. Also habe ich mir die Zanspange versucht in den Kiefer zu drücken aber das tat einfach nur höllisch weh. Das war mir total unangenehm, da anzurufen also hat das meine Mutter zum Glück gemacht. Dann sind wir dahin gegangen und er war super nett. Er meinte dass sich alles trotzdem super gerichtet hätte und hat mir dann gleich einen neuen Abdruck verpasst und die neue Zahnspange in Auftrag gegeben. Habe sie heute abgeholt und da war er auch total nett und alles war ok. Werde wohl in 1,5 Jahren ganz fertig sein. Also geh einfach zu deinem KFO und sag ihm oder ihr was passiert ist. Das kennen die und normalerweise muss man nichts dafür bezahlen. Ich spreche da aus Erfahrung (habe schon 3x meine Zahnspange kaputt gemacht ;)). Also viel Glück und Mut!

Die losen Zahnspangen sind eigentlich unnötig, weil sich die Zähne erst nach 8 Stunden bewegen, und du trägst das wahrscheinlich nie die 8 Stunden am Tag und die Nacht geht schneller vorbei als du es dir denkst. Also kurz gesagt sind die losen Zahnspangen nutzlos laut meines Zahnarztes

LG

bringt nichts..hatte das problem auch und ich brauchte eine neue spange da sich mein kiefer nicht mehr mit der spange passte

Du hättest deine Kieferregulierung besser tragen sollen als wie sie nur anzuschauen! Aber trotzdem,gehe zu deinem Kieferorthopäden und zeige ihm deine Regulierung,sage ihm,das du Schwierigkeiten hast sie einzusetzen.Nun kann der Kiederorthopäde versuchen die Regulierung wieder pssend zu schleifen! Besser wäre es, er holt sich einen Zahntechniker dazu,der die Regulierung angefertigt hat,denn der weis mit Sicherheit was und wie man deine Regulierung wieder passend gemacht werden kann.Also,ich wünsche dir viel Glück.Ach,noch etwas,in Zukunfr die Regulierung im Mund tragen und nicht in der Hosentasche.Später wirst du dankbar sein,das du sie dann doch noch getragen hast!