Lose Zahnspange Draht abgebissen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich gehe davon aus, dass eine Dreiecksklammer fehlt, also sowas:

Bild zum Beitrag

Einen 0,7 mm starken Draht durchzubeißen ist unmöglich.

Es kann sein, dass das Halteelement bei der Fertigung oder beim Nachbiegen geschwächt wurde und dann irgendwann abbricht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

 - (Zähne, Zahnspange, Kieferorthopäde)

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 16:11

Nochmal dumme Frage: dass ist ja jetzt abgebrochen (auf jedenfalls weg), würde es gefährlich sein, dieses Teil zu schlucken? Ist jetzt ja 1 Tag her und habe garkeine Probleme.

Inkognito-Nutzer   10.08.2024, 13:07
@karliemeinname

Okay, vielen Dank, das hat mich jetzt echt beruhigt :D meine Eltern haben auch gesagt des würde nichts ausmachen und ich dachte ich frag mal jemand den ich nicht persönlich kenne! Wirklich danke!! :)

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 18:00

Dankeschön für deine Antwort!

Nein, das ist nicht möglich.

Evt. hat es sich auch nur verschoben und muss nachgebogen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 4 Jahre Kurs in Kieferorthopädie und Zahnheilkunde

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 18:01

Danke für deine Antwort :)